· 

Kids an die Knolle!

Unsere Umweltgruppe hat in diesem Jahr an dem Projekt "Kids an die Knolle" teilgenommen und verfolgte so den Weg von der Pflanzkartoffel bis zur Ernte.

Im Frühjahr bekamen wir vom Sächsischen Kartoffelverband e.V. die Pflanzkartoffeln und Informationsmaterial zugeschickt.

Anfang Mai haben wir uns dann gleich an die Arbeit gemacht und ein neues Beet angelegt sowie unsere Kartoffeltürme in Betrieb genommen.

Nun hieß es erst einmal fleißig gießen und warten.

Nach drei Wochen zeigten sich dann schon die ersten Pflanzen. Bis zu den Sommerferien haben wir dann weiter gegossen. Dann mussten unsere Kartoffelpflanzen ohne uns klar kommen.

Anfang Oktober haben wir dann endlich unsere Kartoffeln geerntet und waren sehr zufrieden damit.

Von unserer Ernte haben wir einen leckeren Kartoffelauflauf zubereitet. Es hat allen super geschmeckt und unsere Motivation für den Kartoffelanbau im nächsten Jahr gesteigert.