Schulleben

Abschlussfahrt der Klassen 9 und 10
Schulleben · 02. Mai 2023
Die letzte gemeinsame Klassenfahrt führte unsere Abschlussklassen nach Frankreich und Südwestdeutschland.

Frohe Ostern
Schulleben · 06. April 2023
Mit diesen Osterbildern aus unserem Schulhaus wünschen wir allen ein schönes Osterfest und erholsame Ferien.

Osterbasteln
Schulleben · 30. März 2023
Heute Nachmittag wurde bei uns fleißig für Ostern gebastelt und gebacken.

Wir sind interkulturell
Schulleben · 28. März 2023
Wer heute nicht in der Schule war, der hat ein absolutes Highlight des Schuljahres verpasst: den interkulturellen Tag.

Neuer "Fly-in" eröffnet
Schulleben · 08. Februar 2023
Unsere Umweltgruppe hat sich in dieser Woche den gefiederten Fliegern gewidmet und im Schulgarten eine neue Futterstelle eingerichtet.

Kriminacht
Schulleben · 06. Februar 2023
Am Abend des 03.02.2023 war es endlich wieder so weit: unsere jährliche Lesenacht fand statt. Dieses Jahr stand alles unter dem Motto „Krimi“.

Grundschüler zu Gast
Schulleben · 02. Februar 2023
Heute und in der vergangenen Woche haben sich die Viertklässler der Dr.-Salvador-Allende-Grundschule unsere Schule angeschaut.

Stil & Style
Schulleben · 12. Januar 2023
Heute waren Till und Felix Neumann, die Sänger von „Zweierpasch“, für einen deutsch-französischen Hip Hop-Workshop zu Gast an unserer Oberschule.

Frohe Weihnachten
Schulleben · 21. Dezember 2022
Der letzte Schultag des Jahres 2022 ging an unserer Schule mit weihnachtlichen Aktionen in den Klassen und zum Abschluss mit einem gemeinsamen Weihnachtsliedersingen aller Schülerinnen und Schüler in der Turnhalle zu Ende.

Advent, Advent ...
Schulleben · 20. Dezember 2022
Weihnachten ist natürlich auch in unseren Ganztagesangeboten ein Thema. Unsere Umweltgruppe hat sich z.B. an unserem Weihnachtsmarkt beteiligt, mitgeholfen das Schulhaus weihnachtlich zu schmücken und Plätzchen gebacken.

Mehr anzeigen