22.09.2022: Markt der Möglichkeiten


Unsere TOP 1 ist die FLORISTIK, weil es ein sehr freundliches Miteinander ist und nicht nur das, es werden auch Dinge recycelt und wiederverwendet, die normalerweise entsorgt werden würden.


Unsere TOP 2 geht an die SCHULCHARTA. Sie ist ein großer Bestandteil unserer Schule. Uns wurde durch ein Schauspiel näher gebracht, wie wichtig das Miteinander statt Gegeneinander in einer Schule ist.


Unsere TOP 3 ist unserer Meinung nach eine sehr wichtige AG, der SCHULSANITÄTSDIENST. Uns wurden ein paar wichtige Handgriffe vorgeführt und erklärt, die man im Notfall wissen muss.


Unsere TOP 4 ist das BEWERBUNGSTRAINING. Wenn du im Unterricht nicht mitgekommen bist oder schnellstmöglich noch eine Bewerbung oder einen Praktikumsplatz brauchst, kannst du in dieser AG um Hilfe bitten.


Unsere TOP 5 ist die AG "WIR SIND INTERKULTURELL". In dieser AG finden sich die verschiedensten Nationen zusammen. Einmal im Jahr gibt es auch den Interkulturellen Tag, wo uns viele Kulturen näher gebracht werden.


Unsere TOP 6 ist die TROMMEL AG. Herr Eckardt, der Leiter der AG, und viele Schüler haben mit voller Begeisterung zusammen im Takt musiziert. 


Natürlich gibt es noch eine Menge weiterer, toller AGs, die es aber leider nicht auf die Liste geschafft haben. Die Listen dazu findet ihr im Schulhaus. Zum Beispiel:

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Schule und allen AGs, die mitgemacht haben. Wir hatten eine Menge Spaß und wir hoffen ihr genauso.

 

Eure rasenden Reporterinnen